C2 Jugend
< D1 gewinnt im Pokal 4:0 bei Union Nettetal und steht im Viertelfinale
30.09.2018 08:31 Alter: 19 days
Kategorie: C2 Jugend

C2 weiter ohne Sieg

Die C2 von Viktoria Anrath bleibt auch im Testspiel gegen JSG Grefrath ohne Sieg.


Der Tabellenfünfte der Kreisklasse Staffel 2 besiegte das Team von Rene und Eva Rosenkranz mit 3:1. Es war am Anfang wieder eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften begannen vorsichtig und klare Torchancen blieben auf beiden Seiten aus. Die erste größere Tormöglichkeit hatte Dominik Jansen mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der Gästekeeper verhinderte aber sicher die Führung. Dann fiel doch das 1:0, aber für die Gäste aus Grefrath (27.), nach einem groben Abwehrfehler der Anrather Hintermannschaft. Sieben Minuten später erhöhte Grefrath sogar etwas glücklich auf 2:0 (34.). Zwischendurch in der 31.Spielminute hatte Garret Kohlert mit einem schönen Schuss die Möglichkeit zum Ausgleich, doch auch diesmal fing der Gästekeeper den Ball sicher ab. Nach dem Seitenwechsel versuchte Anrath weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. Umut Reis hatte in der 43.Minute mit einem Freistoß die Gelegenheit zu verkürzen, der Ball ging aber knapp über das Tor. Aber dann traf nach einer guten Ecke von Dion Matthiessen Umut  per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Viktoria schöpfte wieder Hoffnung und drängte auf den Ausgleich. Doch wie schon in den letzten Spielen gelang es dem Gegner das Ergebnis auszubauen. In der 51.Minute traf Grefrath zum 1:3. Die Viktoria ließ sich aber nicht hängen und in der (64.) hatte Andre Meyer die Möglichkeit zu verkürzen, als er alleine vor dem Gästetorwart stand und dann aber zu harmlos den Ball aufs Tor schoss. Die letzte Chance für den Gastgeber das Ergebnis zu verbessern bekam in der (68.) Dion Matthiessen, als er einen gut geschossenen Freistoß nur in die Arme des Grefrather Schlussmanns lenkte. Am Ende blieb es beim 1:3 für die Gäste, obwohl Anrath heute spielerisch etwas besser mitspielen konnte. Es war die bisher beste Saisonleistung des Tabellenletzten.

 

 

Testspiel:                        29.09.2018

SC Viktoria Anrath II                    -              JSG Grefrath                 1:3  (0:2)