C2 Jugend
< Unentschieden zum Saisonauftakt – 4:4 gegen SuS Krefeld 3
26.08.2018 22:12 Alter: 302 days
Kategorie: C2 Jugend

C2 verliert erstes Testspiel nach der Sommerpause

Die C2 von Viktoria Anrath steckt mitten in den Vorbereitungen für die neue Meisterschaftssaison 2018/2019.


Das Trainergespann Rene und Eva Rosenkranz nutzten die Wochen vor dem Saisonstart in Kaldenkirchen  mit einigen Testspielen. Am Samstag hatte die Viktoria an der Donkkampfbahn den SV Oppum zu Gast. Den ersten Test nach der Sommerpause verlor die C2 jedoch gegen Oppum mit 0:3. Verzichten musste das Trainergespann, bedingt durch die Sommerferien, noch auf einige Stammkräfte. Dies machte sich auch im Spielaufbau bemerkbar. Die Viktoria agierte am Anfang zu harmlos und ließ der C1 aus Oppum zu viel Freiraum. Die Gäste nutzten dies aus und gingen in der 17.Spielminute mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause stand weiter im Mittelpunkt Viktoria-Keeper Milan Ogaza, er verhinderte einen höheren Rückstand. Nach dem Seitenwechsel drängten die Anrather auf den Ausgleich, doch die Gäste aus Oppum waren sortierter und spielerisch etwas besser. In der 66.Minute erhöhte Oppum dann auf 0:2, wobei die Viktoria noch drei gute Chancen hatte das Ergebnis zu verbessern. Aber die Gäste aus Krefeld beherrschten weiter die Partie und erzielten in der 68.Minute den 0:3 Endstand. ,,Alle Jungs haben ein Lob verdient und haben alles gegeben", so Trainer Rene Rosenkranz, der mit der Leistung dennoch zufrieden war. Nach den Ferien stoßen dann auch die Urlauber dazu und es kann noch intensiver trainiert werden.