3 Herren
< D2 sichert sich Platz 4
14.05.2018 05:05 Alter: 8 days
Kategorie: 3 Herren

3. Mannschaft - 1:5 Niederlage gegen Willich

Derzeitige Defizite schonungslos offen gelegt


Im Lokalderby 2. (Willich) gegen 3.(Anrath) behielt der DJK Vfl vollkommen verdient die Oberhand. Mit 5:1 siegte Willich auf der Donkkampfbahn gegen die Viktoria. Dabei wurde, wie schon häufiger in den letzten Spielen deutlich, dass die Mannschaft  eine personell nur dünn besetzte Rückrundenvorbereitung und  die derzeit aus verschiedenen Gründen schlappe Trainingsbeteiligung in der Rückrunde  nun  nicht mehr ausgleichen kann… Da zählt auch nicht die Entschuldigung, dass wir einige Stammspieler ersetzen mussten. Konnten wir in der ersten Halbzeit am Anfang noch gegen halten und kreierten sogar die besseren Torchancen, so war spätestens nach dem 0:2 das Spiel gegessen. Einstellung, Laufbereitschaft und der absolute Wille, ein solches Spiel noch zu drehen, fehlten von da an, bis zur Halbzeit schenkte uns Willich noch zwei Treffer ein. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann zwar durch Philip Schmitz zum 1:4 verkürzen, hatten aber auch das Glück, dass Willich bis zum 1:5 Endstand keine weiteren Chancen nutzte. Ein Großteil der Mannschaft pfiff aus dem letzten Loch…Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Willicher, in einem absolut fairen Spiel. Allerdings muss man Willich und auch Fischeln attestieren, dass sie in einer anderen Liga spielen und beide Teams verdient den Meistertitel – zu Gunsten von Fischeln – unter sich ausgespielt haben. Herzlichen Glückwunsch zu Meister- und Vizemeisterschaft!!! Uns bleibt nach den Ergebnissen des Wochenendes auf jeden Fall Platz 4., mit zwei Siegen in den letzten beiden Saisonspielen können wir aus eigener Kraft den dritten Tabellenplatz sichern. Jetzt wird sich zeigen, ob das Team Charakter hat und in den kommenden drei Wochen noch mal alle Kräfte mobilisieren kann. Am kommenden Pfingstwochenende ist spielfrei, dann geht es Samstag,  26.05.2018. um 16:00 Uhr zum Vfb Uerdingen und am 03. Juni, um 15:00 Uhr erwarten wir zum nächsten Lokalderby Niersia Neersen 3. zum Saisonfinale auf der Donkkampfbahn.